Über mich
Home
Über mich
Konzertbesuche
Michael
Fotosammlung
Feedback

 

 
Hallo, mein Name ist Jürgen Teichmann.


Ich  lebe seit über 44 Jahren im meiner Heimatstadt Sömmerda.
 
Nun wird sich fast jeder fragen: Wo liegt um Gottes Willen Sömmerda? Sömmerda liegt seit ca. 1125 Jahren mitten in Thüringen; ca. 35 km nördlich der Landeshauptstadt Erfurt.

Und wer ist eigentlich Jürgen?:

Jürgen ist die Kurzform von Georg, kommt aus dem Hebräischen und hat die Übersetzung: Der Landwirt.
Sensibel für die Sorgen anderer, ist Jürgen fleißig und zuverlässig. Für seine Freunde gibt er alles. Niemals gibt er auf.
Mit seinem Lachen verzaubert Jürgen seine Umwelt.
Seine Fröhlichkeit ist ansteckend.
Einfallsreichtum und Intelligenz helfen ihm beim Durchsetzen seiner Vorstellungen.
Der Namenstag von Jürgen ist der 23.April.
Der Namenspatron von Jürgen ist der heilige Georg, Patron der Soldaten, Reiter, Artisten und Wanderer; gegen Kriegsgefahren.
Namensverwandte von Jürgen sind Jörgen und Jörn.

Ich bin seit 18 Jahren glücklich verheiratet und habe einen 15-jährigen Sohn, auf den meine Frau Gabi und ich sehr stolz sind.

Um das nötige Kleingeld zu verdienen und um mich und meine Familie zu ernähren, arbeite ich seit  10 Jahren in einem bekannten Thüringer Computerunternehmen in Kindelbrück. Hier bin ich Leiter für Produktion  und Service.

Home | Über mich | Konzertbesuche | Michael | Fotosammlung | Feedback